3. Generalversammlung der Zentrum AG

Am 24. April 2024 fand die 3. Generalversammlung der Zentrum AG im Pfarreisaal Sulz statt. 73 Aktionäre haben teilgenommen. Es waren total 241 Aktienstimmen und somit 51% des Aktienkapitals an der Versammlung vertreten. Es standen keine speziellen Traktanden an. Jahresbericht und Jahresrechnung 2023 wie auch die Décharge-Erteilung an den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung wurden genehmigt.

Nach einem sehr spannenden Geschäftsjahr 2022 wurde es letztes Jahr etwas ruhiger. Der Jahresbericht gewährte einen kurzen Rückblick. Interessant waren die Zahlen zur Photovoltaikanlage, welche im Herbst 2022 bei der Liegenschaft «Dorfladen» installiert wurde und seit März 2023 in Betrieb ist. 

 

Von Seiten VOLG durfte der Verwaltungsrat informieren, dass der Umsatz im Rahmen der Erwartungen liege. Mehreinnahmen würden zu höheren Mieten führen. Deshalb appelliert der Verwaltungsrat immer wieder daran, im «Laden im Dorf» einzukaufen. Neue Kunden hat die Herbstaktion gebracht, welche während des Umbaus vom Coop Laufenburg lief. 

 

Die Jahresrechnung 2023 schloss mit einem Gewinn von Fr. 3'962.60 (Vorjahr Fr. 250.50) ab. Der Stromverkauf hat Einnahmen von Fr. 6'313.25 generiert. Die Mieterträge betrugen 
Fr. 33'580.00. 

 

Der Verwaltungsrat schätzt und unterstützt das Engagement der Fördergruppe Dorfkern Sulz sowie des Vereins Pro WiBA (Bahnlinie Winterthur-Basel). Eine Studie des Hauseigentümerverbandes zeigt, dass bei der Wohnungswahl die «Einkaufsmöglichkeit in der Nähe» als wichtigster Faktor gilt. 

 

Unser Zentrum lebt. Das Elternforum Sulz hat aus der alten Telefonkabine bei der ehemaligen Post einen begehbaren Bücherschrank geschaffen. Die Bücher können kostenlos getauscht und mitgenommen werden. Die ausgemusterte Telefonkabine wird so zum Begegnungsort. 

 

Nach 45 Minuten wurde die Generalversammlung geschlossen und man konnte beim Apéro miteinander anstossen und sich austauschen. Der Apéro wurde von VOLG Konsumwaren AG gesponsert. 

 

Der Verwaltungsrat dankt allen Aktionärinnen und Aktionären für ihr Vertrauen, den VOLG-Kunden für ihre Einkäufe im Sulzer Dorfladen und den Mietern, insbesondere VOLG Konsumwaren AG, für die angenehme Zusammenarbeit. 

 

Sulz, 29.04.2024 / Zentrum AG

4. Generalversammlung
Zentrum AG

  • 4. Generalversammlung der Zentrum AG
    Mittwoch, 30. April 2025

Lagerraum zu vermieten

Der Lagerraum konnte bereits wieder vermietet werden.

Aargauer Zeitung
26.01.2023

fricktal.info
25.01.2023

Unser Dorfladen:

VOLG Sulz
mit integrierter Filiale der Post


Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 06.00-19.30 Uhr
Samstag 07.00-19.30 Uhr